Volker's Blog

Samstag, Juli 22, 2006

This is Finnish... but not the end

Helsinki Is Hell - RIP Uli (Hape Kerkeling, 1999)

Ein kleines Quiz - Was ist das???

"Helsingin seudun opiseklija-asuntosäätiö Pohjeinen Rautatiekatu 29"

a) nach dem Zufallsprinzip durchgewürfelte Zahlen und Buchstaben
b) finnische Postadresse

Mein Vorhaben im Vorfeld meines Auslandssemesters wenigstens ein bißchen finnisch zu erlernen wird sich tatsächlich ziemlich schwierig gestalten. Hoffe ich bekomme bis September wenigstens noch die alltäglich notwendigen Wörter wie bitte, danke, hallo, ficken gemerkt...

Jetzt wo die Klausuren vorbei sind kann ichs ja angehen... aber frühestens morgen ;) Heute wird erstmal noch ordentlich gefeiert, wohl das letzte Mal bevor es mich und meine Mitstudenten in die Welt verstreut.

Volker

Labels:

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home