Volker's Blog

Freitag, Februar 23, 2007

Neuer Song

Ich bin endlich mal wieder etwas musikalisch aktiv gewesen - nicht dass ich für meine Band nichts mache, aber bis dort wieder wieder was vorspielbares auf (Fest-)Platte gebannt wird kann es noch bis Ende des Jahres dauern. Tja so ist das halt in einer Demokratie - alles geht langsam ;)

Deswegen bin ich ganz froh dass dieser Song, den ich zu 80% in Finnland geschrieben habe, recht spontan und unkompliziert aufgenommen ist, in diesem Fall ohne meine Mitmusiker. Ob daraus jemals ein Zerozeal-Song wird, mal sehen...

Der Song ist für meine Freundin geschrieben (ja, süss gell? ;) )...

Das Stück ist in dieser Version eine simple Akustiknummer. Das Arrangement entstand ziemlich on the fly (nein, nicht auf dem Flug zurück ;) ) und ist daher recht simpel gehalten, bis auf ein paar Soloeinwürfe lediglich Gitarrenakkorde und Gesangsmelodie. Es wäre sicherlich noch viel zu machen an dem Ding, auch Mixtechnisch ist es eher ein Schnellschuss.

Ich mag den Song trotzdem sehr gerne. Ganz nach dem Prinzip weniger ist mehr. Hoffe Euch gefällts auch n bissel...

Danke schon mal fürs reinhören :)

Volker Z. - Don't Let It Go

Labels:

6 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home