Volker's Blog

Dienstag, Juli 10, 2007

Hinunterbaden und abrocken... am Montag, 23. Juli in Ulm!

An diesem Montag solltet ihr euch alle (aber auch wirklich alle) in Richtung Ulm begeben. Und dafür gibt es 2 gute Gründe:

Wie jedes Jahr findet an diesem Tag der sogenannte "Schwörmontag" statt, ein Tag an dem ganz Ulm auf den Beinen ist. Der politische Hintergrund dieses Tages ist die traditionelle Schwörrede des Bürgermeisters von Ulm. Highlight an diesem Tag ist aber eher das am nachmittag stattfindende "Nabada" an der Donau, was soviel wie "Hinunterbaden" bedeutet. Das kann man sich in etwa als riesige Wasserschlacht vorstellen: Und wer nicht selbst auf einer LuMa, einem Schwimmreifen, einem Schlauchboot oder selbstgebauten Floßen die Donau hinabtreibt steht am Rand und genießt das Spektakel von dort aus. Nass wird man aber trotzdem...

Neugierig?

Damit noch nicht genug: Am Abend spielen quasi an jeder Ecke Bands oder finden Veranstaltungen statt. Ab ca. 8 Uhr sind auch Zerozeal im Cafe Jam dabei, was natürlich den Abend würdig abschließen wird.

Damit stehen wir zwar in direkter Konkurrenz zu Raemonn, The Cash und Patrick Nuo die zugleich auf dem ein paar Meter entfernten Münsterplatz spielen, aber wen interessiert das denn :)

Ein Trip nach Ulm lohnt sich auf jeden Fall. Und wenn nicht an jenem Tag, wann dann...!

Labels:

1 Comments:

  • At Donnerstag, Oktober 18, 2007 9:54:00 AM, Anonymous Anonym said…

    Hallo Leute, das Schlauchbootfahren muss doch ne menge Spaß gemacht haben oder nicht? Ich freue mich immer riesig wenn ich Schlauchboot fahren darf. Eure Seite gefällt mir gut und ich freue mich schon auf neue Beiträge von Euch. Gruß

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home