Volker's Blog

Donnerstag, Juli 19, 2007

Schüss...!

Nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder zurück..

ich bin wieder in Ulm gelandet. Die Tage in der CD-WG und zusammen mit meiner Fuwa-Crew sind seit jetzt vorbei. Es schien alles sehr schnell zu gehen. Das vielzititerte "es kam mir vor als wärs erst gestern gewesen" stimmt wirklich. Und etwas traurig war ich schon als ich durch die leere Wohnung spaziert bin. Eine Zeit geht zuende, sie kommt nicht mehr zurück. Was bleibt sind viele Erinnerungen. Nicht dass alle nun völlig aus der Welt sind, aber FuWa wird einfach sehr leer sein.

Wer nicht schon fertig mit dem Studium ist, schreibt seine Thesis nun irgendwo... lediglich David und ich werden vom alten Schlag übrigbleiben.

Irgendwie wünsche ich mir im Nachhinein, mehr zeit in FuWa verbracht zu haben, ein wenig intensiver die studentischen Gemeinsamkeiten zu erleben, denn ich bin mir sicher dass ich einige tolle Leute vermissen werde. Da der Fokus in meinem Leben allerdings auf verschiedene Dinge verstreut in der Welt liegt, bin ich fast überall zu wenig präsent. Auf verschiedenen Hochzeiten tanzen... das eben doch immer mit Kompromissen verbunden. Aber so wird mir wenigstens nicht langweilig ;)

In nem halben Jahr ist die Zeit in FuWa allerdings auch für mich vorbei, und wo es mich hinverschlägt... ich lass mich mal selbst überraschen :)

Am 2.8. gehts erst mal für 2 Wochen nach Barcelona, juhuuuu!

Das Zitat des Tages, welches ich mir ausdrucken und mir an die Wand des Schreibtisches kleben werde, stammt von meinem betreuenden Professor:

"Das wird eng, verdammt eng!
Wenn sie das schaffen wollen müssen sie schon Tag und Nacht durcharbeiten!"

;)