Volker's Blog

Mittwoch, Oktober 17, 2007

Wordpress - ohne Datenbank? Suche Hilfe...

Hi,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

zur Reaktivierung meines Blogs wollte ich auf wordpress umsteigen und dies auf dem eigenen Webspace installieren (wollte ich machen wegen den vielen schicken Layouts :) ). Allerdings hat mein Webspace-Paket, welches schon ein bissel älter ist, keine MySQL-Datenbank. Muss ich mir tatsächlich neuen Webspace zulegen oder gibts dafür auch Alternativen?

Ich habe von FlatPress gelesen, welches ohne DB auskommt, die Auswahl an Themes scheint mir allerdings relativ begrenzt.

die Blogger-CSS anzupassen erscheint mir schon recht aufwendig, die Zeit hätt ich doch gern anders genutzt. :-/

Also, hat jemand vielleicht nen Tipp? Danke schon mal!!

4 Comments:

  • At Mittwoch, Oktober 17, 2007 6:16:00 PM, Anonymous Anonym said…

    http://www.pivotlog.net/ ist noch ne Möglichkeit für nen Weblog ohne Datenbank, aber die gängigen Skripte haben mitlerweile alle ne Datenbank.

     
  • At Mittwoch, Oktober 17, 2007 7:50:00 PM, Blogger Unknown said…

    Hi, ich glaub beim DM-Webspace hat man ne Datenbank. Wäre allerdings dann nur noch für n halbes Jahr ;)

    Zu finden unter Fakultät-> Labore -> Dokumentation -> Netzwerkdienste + SVN -> Services_Im_F-Bau.pdf

    Gruß, Fuß

     
  • At Mittwoch, Oktober 17, 2007 8:05:00 PM, Blogger Volker said…

    danke euch beiden!

    Hm für ein halbes Jahr ist nat. zu wenig, muss wohl doch ein neuer webspace her.

    Volker

     
  • At Montag, Dezember 24, 2007 10:57:00 PM, Anonymous Anonym said…

    öhm... Es gibt da eine andere lösung

    Versuchs mal mit "FreeSQL.org"

    Dort kannst du kostenlos eine MySQL Datenbank erstellen. Musst dann nur in der Config datei die entsprechenden Daten eintragen =)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home